Frühlingskonzert 05. Mai 2018

Am Samstag den 05. Mai 2018 war es wieder soweit: unser musikalischer Jahreshöhepunkt – das traditionelle Frühlingskonzert  – wurde in der voll besetzten Vereinshalle dem Publikum präsentiert. Durch den Konzertabend führte wiederum Reinhard „Reini“ Kracher der in gewohnter Manier die Moderation zu den Musikstücken einbrachte.

Unter dem Taktstock von Kapellmeister René Wagner erklangen konzertante, traditionelle aber auch moderne Blasmusikklänge und sorgten für Begeisterung.

Wieder mit dabei war die Volksschule Deutsch Kaltenbrunn unter der Leitung von Frau Dir. Christa Höchtl und ihrem Lehrerteam. Mit Tanz- und Gesangseinlagen wurde das Publikum verwöhnt und als Highlight der Filmtitel von „Biene Maja“ gemeinsam mit dem Musikverein dargebracht.

In Anlehnung an unser im Vorjahr gefeiertes 90-jähriges Bestandsjubiläum wurden auch Ehrungen seitens des Burgenländischen Blasmusikverbandes durchgeführt. Wir freuen uns mit den Musikerinnen und Musikern die geehrt wurden und wünschen ihnen die gleiche Freude und Ausdauer am Musizieren die unser Josef Schober hat – für mehr als 60jähriges Wirken als Musiker im Musikverein Deutsch Kaltenbrunn wurde ihm das Ehrenzeichen in GOLD mit Spange 60 Jahre des Bgld. Blasmusikverbandes übergeben! Anhand dieser Ehrung zeigt sich auch wieder wie lange Musik und vor allem gemeinsames Musizieren im Verein als Hobby begeistern kann: von Kindheit an bis über die 80 – Hoch lebe die Musik & Freundschaft!

Auch Kapellmeister René Wagner – der bereits zum 14. Mal den Taktstock bei einem Konzert geführt hat – wurde mit einer Auszeichnung bedacht: dem GROSSEN Ehrenzeichen in Silber des Bgld. Blasmusikverbandes für mehr als 10 jähriger Kapellmeister-Tätigkeit!

Als musikalische Draufgabe und Abschluss erklang der Radetzky-Marsch bei dem auch Frau Bürgermeister Andrea Reichl von Moderator Reini Kracher ans Schlagwerk berufen wurde und sichtlich mit Spaß dabei war.

Nach einem wunderbar gelungenem musikalischen Teil des Konzertabendes wurde der gesellige Teil am Gratis-Buffet und in der Weinkost begangen und von den Musikern/innen und dem Publikum gemeinsam nachgefeiert.